27.12.12

Unwissenheit kommt uns teuer zu stehen



Hartmann Rector Jr.
vom Ersten Rat der Siebzig


Vor einigen Jahren, als ich noch in der Marine diente und von zu Hause fort war, starb ein sehr angesehene rund wohlhabender Farmer bei uns zu Hause in der Nachbarschaft. Nach meiner Rückkehr sprach ich mit meinem Vetter über das Eigentum des Verstorbenen und stellte die unausbleibliche Frage: „Wieviel hat er hinterlassen?"  Mein Vetter antwortete: „Er hat alles hinterlassen; er hat nichts mitgenommen.

 "Mir ging damals auf, daß dies eine wichtige Wahrheit ist, die wohl sehr, sehr wenige Menschen jemals verstehen werden. Gewiß handelt manch einer von uns, als ob er alles mitnehmen könnte, wenn er einmal geht; natürlich kann er das nicht. Was materielle Dinge angeht, so hinterläßt jeder von uns alles; mit den Worten des Paulus an Timotheus: „Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum werden wir auch nichts hinausbringen 1.Tim. 6:7 ." 

 Nun, wir werden vielleicht fragen, können wir denn gar nichts Gutes mit uns nehmen, wenn wir gehen? Der Prophet Joseph Smith hat gelehrt, daß wir die Erkenntnis und die Intelligenz, die wir uns in diesem Leben aneignen, mitnehmen, wenn wir gehen. 

„Wenn ein Mensch durch seinen Fleiß und Gehorsam in diesem Leben mehr Erkenntnis und Weisheit erlangt als ein andrer, wird er in der zukünftigen Welt im gleichen Verhältnis im Vorteil sein. Es besteht ein Gesetz, das vor der Grundlegung der Welt im Himmel unwiderruflich beschlossen wurde, von dessen Befolgung alle Segnungen abhängen. 

Und wenn wir irgendeine Segnung von Gott empfangen, dann nur durch Gehorsam zu dem Gesetz, auf das sie bedingt wurde LuB 130:19-21 ." 

Da das nun wahr ist, sollen wir uns…  weiterlesen...

Keine Kommentare: